Pesto mit getrockneten Tomaten

4.56 von 361 Bewertungen
Pesto di pomodori secchi
Das Pesto mit getrockneten Tomaten erinnert in seiner Konsistenz und seinem Aussehen fast an Ragu alla Bolognese. Tatsächlich schmeckt es auch gar nicht mal so sehr anders. Daher wäre diese Soße in Kombination mit einer schönen Pasta wohl eine schönes veganes "Bolognese-Gericht". Der leckere Geschmack der getrockneten Tomaten ergänzt sich hier hervorragend mit den Pinienkernen und den Mandeln.
Menge für
4
Personen
Zutatenliste
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 240kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 5 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 240kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 5 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
Zubereitung
  • Die getrockneten Tomaten inklusive des Öls in den Becher des Stabmixers geben.
  • Die Pinienkernen, die geschälten Mandeln, den Knoblauch und den Basilikum ebenfalls in den Becher hinzugeben.
  • Auf niedriger Geschwindigkeit vorsichtig mit dem Stabmixer mixen, bis das Pesto eine schöne leicht körnige Konsistenz angenommen hat.
  • Wen eine cremigere Konsistenz bevorzugt wird, kann noch mit etwas Olivenöl nachgebessert werden.
Tipp
Wenn du das Pesto in ein kleines Glas gibst und mit einer Schicht Olivenöl abdichtest hält es sich bis zu 3 Tage lang im Kühlschrank.
Kalorien240kcal (12%)Kohlenhydrate18g (6%)Protein8g (16%)Fett20g (31%)Gesättigte Fettsäuren2.6g (13%)

Ähnliche Rezepte wie Pesto mit getrockneten Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Sterne