Spaghetti Carbonara mit Sahne Soße

4.48 von 346 Bewertungen
Spaghetti alla carbonara con panna
In Italien bereiten die meisten diese Pasta nach dem original Rezept zu. Sprich, ohne Sahne und mit Pecorino statt Parmesan. Tatsächlich essen aber auch einige Italiener ihre Carbonara sehr gerne mal mit Sahnesoße. Obgleich sie dies natürlich niemals öffentlich zugeben würden!
Menge für
4
Personen
Zutatenliste
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 249.2kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 249.2kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Kochutensilien
Die Links zu den Kochutensilien sind Affiliate-Links. Als Amazon Associate verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Zubereitung
  • Einen Topf mit reichlich Salzwasser zum kochen bringen.
  • In der Zwischenzeit die Rinde der Guanciale entfernen. Den Speck würfeln und in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze (ohne Öl) leicht anbräunen. Anschließend in eine kleine Schüssel geben und Beiseite stellen.
  • Die Zwiebel schälen und fein hacken. Einen Schuss Olivenöl in die zuvor verwendete Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Mit Weißwein ablöschen und kurz einreduzieren. Die Sahne hinzugeben und einmal aufkochen lassen.
  • Die Spaghetti jetzt ins kochende Salzwasser geben und al dente kochen.
  • Währenddessen den gesamten Inhalt der Pfanne in den Becher des Stabmixers geben und gründlich pürieren, bis eine cremige und klumpenfreie Soße entstanden ist. Anschließend zurück in die Pfanne gießen. Speck und geriebenen Parmigiano Reggiano hinzugeben, mit Pfeffer abschmecken, gründlich vermischen und auf kleiner Stufe 5 Minuten köcheln lassen. Danach die Hitze ganz abstellen.
  • Kurz bevor die Nudeln al dente sind, Eigelb zur Soße hinzugeben und sofort gründlich vermischen.
  • Die fertigen Spaghetti dann direkt in die Pfanne abtropfen lassen und alles gut durchmischen. Sollte das ganze etwas zu trocken sein, kann noch ein Schuss Nudelwasser beigefügt werden.
  • Letztlich auf tiefen Teller anrichten und heiß servieren!
    Buon appetito!
Tipp
Wenn du einmal die original Spaghetti Carbonara ausprobieren möchtest, findest du hier das Rezept dazu:
Spaghetti carbonara
Serving293.8gKalorien249.2kcal (12%)Kohlenhydrate25.5g (9%)Protein8.8g (18%)Fett11.4g (18%)

Ähnliche Rezepte wie Spaghetti Carbonara mit Sahne

Schreibe einen Kommentar

Sterne