Spaghetti all arrabbiata

Sprache | Language | Lingua: Deutsch English

4.50 von 201 Bewertungen
Feurig scharfe Nudeln mit frischen Kräutern!
Schwierigkeit: einfach
Kosten: Sehr niedrig
kcal: 466kcal
Vorbereitung: 5 min
Zubereitung: 15 min
Arbeitszeit: 20 min
Schwierigkeit: einfach
Kosten: Sehr niedrig
kcal: 466kcal
Vorbereitung: 5 min
Zubereitung: 15 min
Gesamt: 20 min
Menge für
4
Personen

Zutatenliste

Zubereitung

  • Die geschälten Tomaten in eine Schüssel geben und leicht zerdrücken. Die Peperoncini und den Basilikum fein hacken.
  • Einen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.
  • In der Zwischenzeit das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den geschälten Knoblauch und die gehackten Peperoncini darin leicht anschwitzen.
  • Anschließend mit den geschälten Tomaten ablöschen, mit Salz abschmecken und alles gründlich vermischen. Bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
  • In der Zwischenzeit die Spaghetti in das kochende Salzwasser geben und al dente garen.
  • Den Knoblauch aus der Soße entfernen. Die fertigen Nudeln abschöpfen, kurz abtropfen lassen und direkt zur Soße hinzugeben. Nach Geschmack etwas Nudelwasser untermischen und alles gut vermischen.
  • Letztlich auf tiefen Tellern anrichten, mit dem frisch gehackten Basilikum garnieren und feurig heiß servieren!
    Buon appetito!
spaghetti all arrabbiata
Kalorien: 466kcal (23%)Kohlenhydrate: 94g (31%)Protein: 16g (32%)Fett: 2g (3%)Gesättigte Fettsäuren: 1g (5%)

Wenn du gerne Spaghetti all arrabbiata ist, gefallen dir vielleicht auch diese Köstlichkeiten

Nicht alle Zutaten zu Hause?

bringt sie dir direkt nach Hause!

  • Riesige Auswahl aus über 300.000 Artikeln, einschließlich frischer Lebensmittel
  • Flexible Lieferoptionen: Bis 22 Uhr bestellen und die Lieferung schon am nächsten Tag ab 5 Uhr erhalten.
  • Hundert Produkte von über 25 Lieblingsläden wie Basic, Kochhaus oder Lindner Esskultur.
  • Prime-Mitglieder können AmazonFresh 30 Tage lang kostenlos testen