Pasta mit grünem Spargel und Schinken

Sprache | Language | Lingua: Deutsch English

Pasta con asparagi verdi e prosciutto

Spargelzeit ist die schönste Zeit… oder wie war das? Auf jeden Fall lieben wir grünen Spargel! Letztens haben wir ja schon einen köstlichen Spargelsalat daraus gezaubert. Heute aber möchten wir etwas deftigeres! Also bereiten wir eine schöne Pasta mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Prosciutto cotto zu. Verfeinert wird das Ganze mit einer herrlichen Weißweinreduktion und zum Abschluss noch etwas frisch geriebenen Parmigiano Reggiano!

4.51 von 337 Bewertungen
Super leckere Nudeln mit einer schönen Weißweinreduktion!
Schwierigkeit: einfach
Kosten: mittel
kcal: 161.3kcal
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Kosten: mittel
kcal: 161.3kcal
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Menge für
4
Personen

Zutatenliste

Kochutensilien

Zubereitung

  • Den Spargel waschen und den holzigen Teil des Stiels abschneiden. Anschließend in etwa gleich lange Stücke von 1 cm schneiden. Die Kirschtomaten waschen und halbieren.
  • Ein Topf mit Wasser zum kochen bringen und den Spargel darin für ca 5 Minuten blanchieren, bis er die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hat. Anschließend abgießen und kurz abkühlen lassen.
  • Einen weiteren Topf mit reichlich gesalzenem Wasser zum kochen bringen und die Paccheri al dente garen.
  • Die Zwiebel schälen, fein hacken und in einer Pfanne mit der Butter leicht anbräunen. Dann die Spargelstücke dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz anbraten.
  • Im Anschluss mit dem Weißwein ablöschen und etwas einreduzieren lassen. Den Schinken in Streifen schneiden und zusammen mit den Kirschtomaten in die Pfanne geben. Alles gut vermischen und die Hitze abstellen.
  • Die fertigen Paccheri abgießen und abtropfen lassen. Dann direkt mit in die Pfanne geben, vorsichtig vermischen und kurz ziehen lassen.
  • Letztlich in tiefe Teller geben, mit geriebenem Parmesan bestreuen und servieren.
    Buon appetito!
Pasta mit grünem Spargel und Schinken
Kalorien: 161.3kcal (8%)Kohlenhydrate: 22.1g (7%)Protein: 7.1g (14%)Fett: 3.4g (5%)

Ähnliche Rezepte wie Pasta mit grünem Spargel und Schinken

ItalianStyleCooking Shopping Tipp

Italienische Feinkost

Wenn du ein großer Italien Fan bist und nach original italienischen Waren suchst bist du bei bei Made in Italy von Amazon genau richtig. Stöbere nach Herzenslust nach Lebensmitteln, Möbeln und Wohnaccessoires, Bekleidung und Kosmetikprodukten, die von italienischen Handwerksbetrieben und Manufakturen hergestellt wurden. In jedem Produkt sind die Besonderheiten der italienischen Produktion wiederzuerkennen.

Schreibe einen Kommentar

Sterne




Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.