Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Feta & Pinienkernen

4.49 von 368 Bewertungen
Insalata di pasta con pomodori secchi, feta e pinoli
Was für ein schönes Wetter! Wir Italiener lieben ja die Hitze… und wir lieben Pasta! Deshalb haben wir die Pasta fredda (kalte Nudeln bzw Nudelsalat) erfunden! Haben wir? Ja, ich denke schon. Wie auch immer… Dieses Gericht ist auch als italienischer Nudelsalat bekannt. Die getrockneten Tomaten und der frische Feta geben ihm seine typische Mediterrane Note. Pinienkerne und Basilikum runden das vegetarische Gericht ab! Hast du Lust den Nudelsalat mit getrockneten Tomaten zu probieren?
Menge für
4
Personen
Zutatenliste
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 301.5kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Ruhezeit: 30 Minuten
Gesamt: 50 Minuten
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 301.5kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Ruhezeit: 30 Minuten
Gesamt: 50 Minuten
Zubereitung
  • Zunächst einen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Maccheroni bissfest kochen. Anschließend abgießen, in eine große Schüssel geben und kurz abkühlen lassen.
  • Die getrockneten Tomaten und den Feta in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den Pinienkernen zu den Nudeln geben.
  • Mit Weißweinessig und etwas von dem Öl der getrockneten Tomaten anmachen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles ordentlich durchmischen und dann eine halbe Stunde vor dem Verzehren ruhen lassen. Dadurch können sich die Aromen schön entfalten.
  • Zum Servieren auf kleine Teller oder Salatschüsseln geben und nach Belieben mit gehacktem Basilikum garnieren.
    Buon appetito!
Kalorien301.5kcal (15%)Kohlenhydrate41.4g (14%)Protein12g (24%)Fett8.4g (13%)

Ähnliche Rezepte wie Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Sterne