Tramezzini mit Schinken

4.49 von 89 Bewertungen
Tramezzini al prosciutto
Tramezzini ist ein beliebtes italienisches Sandwich, das in vielen Varianten zubereitet werden kann. Die Basis der Tramezzini besteht aus dünnen Toastbrotscheiben, die mit einer Füllung belegt und anschließend in Dreiecksform geschnitten werden. Schinken wird oft als eine der Hauptzutaten für die Füllung verwendet und kann je nach Rezept mit verschiedenen Zutaten wie Käse, Gemüse, Kräutern und Saucen kombiniert werden
Menge für
8
Stück
Zutatenliste
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 52kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 52kcal
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
Zubereitung
  • Zuerst zwei längliche Tramezzinischeiben nehmen und jede mit der Mayonnaise bestreichen.
    4 Scheiben Tramezzini Brot | 50 g Mayonnaise
  • Dann den gekochten Schinken darauf verteilen und jeweils mit einer weiteren Scheibe Tramezzinibrot bedecken.
    60 g gekochter Schinken
  • Im Anschluss jedes Sandwich einmal in der Mitte durchschneiden um zwei Quadrate zu bilden.
  • Diese nun jeweils diagonal durchschneiden um die klassische dreieckige Tramezzini-Form zu erhalten.
  • Die leckeren italienischen Sandwiches sind jetzt bereit serviert zu werden.
    Buon appetito!
Tipp
Du kannst dieses Rezept noch etwas aufpeppen, indem du zum Beispiel frische Tomatenscheiben, Käse und ein paar aufgeschnittene Oliven in deine Tramezzini gibst.
Kalorien52kcal (3%)Kohlenhydrate0.4gProtein1g (2%)Fett5g (8%)Gesättigte Fettsäuren1g (5%)Mehrfach ungesättigte Fettsäuren3gEinfach ungesättigte Fettsäuren1gTransfettsäuren0.01gCholesterin6mg (2%)

Ähnliche Rezepte wie Tramezzini mit Schinken

Schreibe einen Kommentar

Sterne