Gefüllte Champignons mit Mozzarella

4.58 von 111 Bewertungen
Funghi ripieni con mozzarella
Stell dir vor, saftige Champignons, gefüllt mit zart schmelzendem Mozzarella und Parmesan, die deinen Gaumen verwöhnen. Dieses Rezept ist nicht nur äußerst köstlich, sondern auch sehr einfach und schnell zubereitet.
Menge für
14
Stück
Zutatenliste
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 36kcal
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 36kcal
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Zubereitung
  • Zuerst den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Währenddessen die Champignons gründlich reinigen und die Stiele entfernen. Die Pilzköpfe beiseite legen und die Stiele fein hacken. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
    14 Champignons | 1 Zehe Knoblauch
  • Den Mozzarella abtropfen lassen, fein würfeln und in eine Schüssel geben. Nun die gehackten Pilzstiele, den Knoblauch und den geriebenen Parmesan hinzugeben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und gründlich vermischen.
    125 g Mozzarella | 15 g Parmesan (Parmigiano Reggiano)
  • Eine Auflaufform bereit stellen, den Wein hineingeben und mit einem Pinsel gleichmäßig auf dem Boden verteilen.
    1 EL trockener Weißwein
  • Nun die Pilzköpfe mit Hilfe eines Löffels mit der Masse füllen und nebeneinander in die Auflaufform legen. Alles noch mit ein wenig Olivenöl beträufeln.
  • Die mit Mozzarella gefüllten Pilze nun im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 15 Minuten lang backen.
  • Die Champignons vor dem Servieren kurz abkühlen lassen.
    Buon appetito!
Tipp
Dieses Gericht harmoniert auch wunderbar mit frischen Kräuter wie z.B. Petersilie oder auch Schnittlauch. Gib diese einfach fein gehackt zur Mozzarellamasse hinzu.
Info
Die Basis dieses Gerichts sind frische Champignons. Achte darauf, dass sie von hoher Qualität sind, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Daneben benötigen wir Mozzarella-Käse, der für seine wunderbar cremige Konsistenz bekannt ist. Für den besonderen Geschmackskick sorgt eine duftende Zehe frischer Knoblauch.
Serving110gKalorien36kcal (2%)Kohlenhydrate1gProtein3g (6%)Fett2g (3%)Gesättigte Fettsäuren1g (5%)Mehrfach ungesättigte Fettsäuren0.1gEinfach ungesättigte Fettsäuren1gCholesterin8mg (3%)

Ähnliche Rezepte wie gefüllte Champignons mit Mozzarella

Schreibe einen Kommentar

Sterne