Hähnchenrouladen mit Spinat

Sprache | Language | Lingua: Deutsch English Italiano

Involtini di pollo con spinaci

Heute wollen wir sehr einfache und appetitliche Fleischröllchen auf den Tisch bringen. Als Füllung verwenden wir hier lediglich frisch blanchierten Blattspinat. Somit erhalten wir ein gut bekömmliches leichtes Gericht. Dieses könne wir mit allerlei Beilagen wie z.B. Risotto, Kartoffelbrei oder Salat kombinieren, um eine leckere Mahlzeit servieren zu können. Wenn du jetzt Lust auf die Hähnchenrouladen mit Spinat bekommen hast, lass uns gleich anfangen…

5 von 1 Bewertung
Leckere Rouladen vom Hähnchen, gefüllt mit frischem Blattspinat
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 57kcal
Vorbereitung: 15 min
Zubereitung: 25 min
Arbeitszeit: 40 min
Schwierigkeit: einfach
Kosten: niedrig
kcal: 57kcal
Vorbereitung: 15 min
Zubereitung: 25 min
Gesamt: 40 min
Menge für
4
Personen

Zutatenliste

Zubereitung

  • Zuerst einen Topf mit gesalzenem Wasser zum kochen bringen und eine große Schüssel mit Eiswasser vorbereiten.
  • Den geputzten frischen Blattspinat dann im kochenden Salzwasser einige Sekunden lang kochen. Anschließend in das Eiswasser übertragen um den Garprozess zu stoppen. Den blanchierten Spinat nun in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Anschließend mit Küchenpapier ausdrücken um das restliche Wasser zu entfernen.
    500 g Blattspinat
  • Die Hühnchenbrustscheiben mit einem Fleischklopfer gleichmäßig dünn klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun jeweils einen Esslöffel voll Spinat auf die Fleischscheiben geben, vorsichtig aber fest darin einrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
    8 Stück Hühnerbrust | Salz | Pfeffer
  • Etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Rouladen kurz und kräftig auf allen Seiten anbraten.
    Olivenöl nativ extra
  • Sobald die gefüllten Hähnchenrouladen schön gebräunt sind, mit dem Weißwein ablöschen und verdampfen lassen. Die Hitze anschließend reduzieren und die Rouladen etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme garen. Sollte die Flüssigkeit in der Pfanne während des Garens verschwinden, etwas heißes Wasser hinzugeben, damit das Fleisch nicht trocken wird.
    100 ml trockener Weißwein
  • Letztlich die fertigen Rouladen herausnehmen und gleich heiß servieren.
    Buon appetito!

Mein Tipp

Pilz Risotto
Als Beilage
empfehlen wir ein frisches und leckeres
Pilzrisotto.
Kalorien: 57kcal (3%)Kohlenhydrate: 6g (2%)Protein: 5g (10%)Fett: 1g (2%)Gesättigte Fettsäuren: 0.1g (1%)Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.1gCholesterin: 0.04mg

Haben dir die Hähnchenrouladen mit Spinat geschmeckt? Hier sind noch weitere schöne Gerichte für dich…

ItalianStyleCooking Shopping Tipp
Italienische Feinkost

Wenn du ein großer Italien Fan bist und nach original italienischen Waren suchst bist du bei bei Made in Italy von Amazon genau richtig. Stöbere nach Herzenslust nach Lebensmitteln, Möbeln und Wohnaccessoires, Bekleidung und Kosmetikprodukten, die von italienischen Handwerksbetrieben und Manufakturen hergestellt wurden. In jedem Produkt sind die Besonderheiten der italienischen Produktion wiederzuerkennen.

Schreibe einen Kommentar

Sterne




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.