Spaghetti mit Kirschtomaten, Oliven und Kapern

Spaghetti con pomodorini, olive e capperi

Da viele Menschen den Geschmack von Sardellen nicht so gerne mögen, aber trotzdem einmal die berühmten Spaghetti alla puttanesca probieren möchten, habe ich hier eine kleine Variation davon erschaffen. Dafür lassen wir die fischigen Sardellen einfach weg und ersetzen sie mit schönen saftigen Kirschtomaten.

4.5 von 85 Bewertungen
Eine kleine Variation der berühmten Spaghetti alla Puttanesca!
Drucken Merken
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 139.9kcal
Vorbereitung: 10 Min.
Zubereitung: 15 Min.
Gesamt: 25 Min.
Schwierigkeit: sehr einfach
Kosten: niedrig
kcal: 139.9kcal
Vorbereitung: 10 Min.
Zubereitung: 15 Min.
Gesamt: 25 Min.
Menge für 4 Personen

Zutatenliste

Zubereitung

  • Einen großen Topf mit reichlich gesalzenem Wasser zum Kochen bringen.
  • Den Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kirschtomaten waschen und grob stückeln.
  • Etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mit den gehackten Tomaten ablöschen, in Scheiben geschnittene Oliven und Kapern hinzugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Spaghetti ins kochende Wasser geben und al dente garen.
  • Nun die Kirschtomaten und etwas Nudelwasser zur Soße hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und gehackter Peperoncini abschmecken. Auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen.
  • Die fertigen Nudeln direkt in die Pfanne abtropfen lassen und alles gründlich vermischen.
  • Letztlich auf tiefen Tellern anrichten und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.
    Buon appetito!

Mein Tipp

Wie fast bei jeder Pasta rundet auch hier frisch geriebener Parmigiano Reggiano das Geschmackserlebnis ab.
Nährwertangaben
Spaghetti mit Kirschtomaten, Kapern und Oliven
Menge pro Portion (723 g)
Kalorien 139.9 Kalorien von Fett 27
% Tagesbedarf*
Fett 3g5%
Kohlenhydrate 22.4g7%
Protein 4.3g9%
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Was dich auch interessieren könnte

Ich hoffe, meine Spaghetti mit Kirschtomaten haben dir geschmeckt! Hier wären noch ein paar Pasta Rezepte für dich…

Zubereitungsempfehlung für die Pasta mit Kirschtomaten

Mutti Polpa Fine

Fein gehackte Tomaten von Mutti heben sich von ähnlichen Produkten durch hochwertige Qualität und eine spezielle, besonders feine Konsistenz ab. Dafür werden in einem raschen Verarbeitungsprozess nur die roten Bestandteile von Natur aus süßer Tomatensorten verwendet und mit etwas Salz konserviert. Die fein gehackten Tomaten sind die perfekte Basis für Pastasaucen und eine ideale Zutat für Ofengerichte und für Gerichte mit langen Kochzeiten. Bereiten Sie damit auch Bruschetta oder knusprigen Pizzaboden zu und genießen Sie das unvergleichliche Aroma frischer Tomaten!

Schreibe einen Kommentar

Sterne