Aus unserem Rezeptarchiv
Ein Rezept. Ein Stück Italien.
Dieses Rezept ist nicht nur äußerst köstlich, sondern auch sehr einfach und schnell zubereitet.
Poche parole. Grande sapore. ♡
Italienisch kochen
Stell dir vor, saftige Champignons, gefüllt mit zart schmelzendem Mozzarella und Parmesan, die deinen Gaumen verwöhnen.
Aus unserem Rezeptarchiv
Dieses Rezept ist nicht nur äußerst köstlich, sondern auch sehr einfach und schnell zubereitet.
Poche parole. Grande sapore. ♡
Zuerst den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Währenddessen die Champignons gründlich reinigen und die Stiele entfernen. Die Pilzköpfe beiseite legen und die Stiele fein hacken. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
Den Mozzarella abtropfen lassen, fein würfeln und in eine Schüssel geben. Nun die gehackten Pilzstiele, den Knoblauch und den geriebenen Parmesan hinzugeben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und gründlich vermischen.
Eine Auflaufform bereit stellen, den Wein hineingeben und mit einem Pinsel gleichmäßig auf dem Boden verteilen.
Nun die Pilzköpfe mit Hilfe eines Löffels mit der Masse füllen und nebeneinander in die Auflaufform legen. Alles noch mit ein wenig Olivenöl beträufeln.
Die mit Mozzarella gefüllten Pilze nun im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 15 Minuten lang backen.
Die Champignons vor dem Servieren kurz abkühlen lassen.Buon appetito!
Gemeinsam besser kochen
Stelle eine Frage oder teile einen hilfreichen Tipp beziehungsweise deine Variante.
Noch keine Fragen oder Küchentipps. Starte den Austausch.
Zum Schreiben benötigst du ein bestätigtes Community-Konto.
Anmelden oder registrieren
Küchennotizen
Dieses Gericht harmoniert auch wunderbar mit frischen Kräuter wie z.B. Petersilie oder auch Schnittlauch. Gib diese einfach fein gehackt zur Mozzarellamasse hinzu.