Die Hauptzutat der Pistaziencreme sind natürlich die Pistazien selbst. Diese kleinen grünen Kraftpakete sind nicht nur köstlich, sondern auch reich an wertvollen Nährstoffen. Zusätzlich zu den Pistazien werden wir frische Milch, Butter, Puderzucker und weiße Schokolade verwenden, um der Creme eine verführerische Textur und einen herrlich süßen Geschmack zu verleihen.
Vorbereitungszeit15 MinutenMin.
Zubereitungszeit15 MinutenMin.
Gesamtzeit30 MinutenMin.
Gericht: Desserts
Küche: Italienisch
Keyword: Vegetarisch
Schwierigkeit: einfach
Gang: Nachspeise - Dolce
Portionen: 4Portionen
Kalorien: 464kcal
Autor: Jessica | Küchenchefin & Autorin
Cost: niedrig
Kochutensilien
Schneebesen
Kochtopf
Standmixer
Zutaten
120gPistazienungesalzen
100gweiße Schokolade
110gPuderzucker
50mlMilch
30gButter
Anleitungen
Zuerst die geschälten Pistazien ca. 10 Minuten in kochendem Wasser garen. Dann abgießen und auf einem sauberen Geschirrtuch 2-3 Minuten abtropfen und abkühlen lassen. Die Haut so gut es geht mit dem Tuch abreiben.
120 g Pistazien
Die Pistazien nun zusammen mit dem Puderzucker in den Mixer geben und ca. 5 Minuten pürieren, bis die Masse eine dickflüssige cremige Konsistenz erreicht hat.
110 g Puderzucker
In der Zwischenzeit die Butter, Milch und gehackte weiße Schokolade in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze erwärmen. Die Zutaten unter stetigem Rühren zum Schmelzen bringen.
50 ml Milch, 30 g Butter, 100 g weiße Schokolade
Im Anschluss die Pistazienmasse hinzugeben und mit einem Schneebesen gründlich vermischen. Bei schwacher Hitze solange weiterrühren, bis eine gut vermischte Creme entstanden ist.
Die Creme letztlich vom Herd nehmen, in eine Schüssel füllen und vollständig abkühlen lassen.Buon appetito!